Vertrauen

Ein wichtiger Schlüssel zu deinem Glück!

Vertrauen ist ein kostbares Gut, das uns in allen Bereichen des Lebens begleitet. Es ist die Grundlage für jede Beziehung, sei es persönlich oder beruflich. Doch wie entsteht Vertrauen, und warum ist es so wichtig? In diesem Blogbeitrag wirst du erfahren, wie Vertrauen dein Leben bereichert und stärkt.

Vertrauen ist mehr als nur ein Wort!

Vertrauen ist ein Gefühl der Sicherheit, des Glaubens und der Zuversicht in jemanden oder etwas, natürlich auch in dich selbst.

Es ist die Grundlage für zwischenmenschliche Beziehungen, Zusammenarbeit und den Glauben an das Gute im Leben.

Vertrauen ermöglicht es, eine tiefere Verbindung zu anderen Menschen, deinem Leben und zu dir selbst aufzubauen.

Vertrauen ist aber auch:

  • Hingabe
  • Durchhalten
  • Die Fähigkeit, nichts mehr in Frage zu stellen

1. VERTRAUEN IST HINGABE

Hingabe ist etwas sehr Intimes, etwas ganz Großes. Für mich ist das auch ein Stück „fallen lassen“. Kannst du das?

Viele meiner Kunden können es nicht. Bei allem sind es meist dieselben Gründe. Sie haben Angst, verletzt zu werden, oder haben bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Wie sollst du da noch vertrauen bzw. dich hingeben können? Oft sind es auch Ereignisse aus der Kindheit, die ein „sich fallen lassen“ oder eine Hingabe verhindern.

Wenn du dich hier wiedererkennst, könnte dich auch der Beitrag zur Seelenerdung interessieren. Hier ist einmal der Link dazu. >> SEELENERDUNG <<

2. VERTRAUEN IST DURCHHALTEN

Kennst du das? Du hast dir etwas vorgenommen und bist Feuer und Flamme. Alles läuft super. Plötzlich geht nichts mehr weiter. Dein Vorhaben, dein Genesungsprozess etc. stagniert. Ein Stolperstein nach dem anderen, vermeintliche Rückschläge. Du wirst ungeduldig. Du stellst plötzlich alles in Frage. „War es der richtige Weg, die richtige Entscheidung?“

Viele Menschen geben auf, bevor der Durchbruch und der Erfolg kommt. Warum? Weil wir verlernt haben, darauf zu vertrauen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt zur richtigen Zeit geschieht. Dann, wenn deine Seele bereit dazu ist. UND NUR DANN!

Außerdem ist es unbequem, sehr anstrengend durchzuhalten. Deshalb wird sehr oft aufgegeben, statt im Vertrauen weiterzugehen. Leider ist auch genau das der Grund, warum viele Menschen immer wieder scheitern oder sehr oft auf der Stelle treten und nicht weiterkommen. Ein Hamsterrad entsteht. Auch hier kann das Thema  >> SEELENERDUNG <<  eine Rolle spielen.

3. VERTRAUEN IST DIE FÄHIGKEIT, NICHTS MEHR IN FRAGE ZU STELLEN

Wie findest du das? Bist du ein Mensch, der nach rechts geht und gleichzeitig denkt: „Wäre links nicht besser, schneller, einfacher gewesen“?

Befindest du dich gerade im Genesungsprozess und denkst: „Wirkt das überhaupt? Wie lange dauert das noch?“?

Solange du dich ständig nach dem Warum und wie lange noch fragst, kann und wird sich leider nicht viel ändern. Warum? Weil du nicht im Vertrauen bist und dadurch deine Energie nicht frei fließen kann. Wenn du nicht frei bist, kann das Universum nicht so liefern, wie es gerne möchte und für dich vorgesehen ist!

Siehst du, lieber Herzmensch, hinter dem Thema „Vertrauen“ steckt viel, viel mehr als nur ein Wort. Es geht so tief. Wenn du das erkennst, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Nun ist der perfekte Zeitpunkt, um darüber zu berichten, was dir das Vertrauen nehmen kann.

Ursachen, die dein Vertrauen rauben:

  • Negative Erfahrungen und Verletzungen in der Vergangenheit
  • Missachtung der Privatsphäre
  • Lügen und Unehrlichkeit
  • Enttäuschungen und gebrochene Versprechen
  • Verrat und Hinterlist
  • Unzuverlässigkeit und ständiges Zuspätkommen
  • Geheimniskrämerei
  • Schlechte Kommunikation und fehlende Offenheit
  • Persönliche Konflikte und Blockaden
  • Manipulation und Ausnutzung

So stärkst du dein Vertrauen!

SelbstreflexionNimm dir Zeit, um zu reflektieren und zu überprüfen, warum deine Situationen so sind, wie sie sind. Was steckt dahinter? Wer oder was hat dich verletzt? (Bleibe neutral, es geht hier nicht um Schuldzuweisung.) Schreibe es zum Beispiel auf und verbrenne es, wenn du so weit bist. Oder du lässt die Gedanken zu und gibst sie dann wieder in Liebe ab. Tipp: Viele meiner Kunden schätzen die Engelmeditation „Loslassen“ sehr, um den Prozess des Loslassens auf eine liebevolle und kraftvolle Weise zu unterstützen.

Zeit für dichNimm dir täglich immer wieder ein paar Minuten Zeit für dich. Mache dir bewusst: Du bist wichtig!

ErdungErde dich regelmäßig, gehe in die Stille und spüre, wo und in welchem Bereich bisher nicht frei fließen kann. Lege dort deine Hände hin und atme bewusst in diesen Bereich hinein.

Positive MenschenUmgebe dich mit positiven und unterstützenden Menschen, die dich ermutigen und an dich glauben.

Bitte um HilfeBitte die Engel, das Universum oder deine himmlischen Helfer um Unterstützung und Hilfe.

LernenLerne aus Fehlern und betrachte sie als Chancen zur persönlichen Entwicklung. Das Leben ist immer für dich.

ErlaubenErlaube dir zu vertrauen, zu heilen, deine Themen in die Heilung zu bringen und zu wachsen.

Habe GeduldErzwinge nichts. Habe Geduld! Etwas, das Jahrzehnte oder über die Leben hinaus gereift ist, darf Zeit haben, in die Heilung zu gehen.

Hilfe annehmenWenn du Schwierigkeiten hast zu vertrauen, biete ich dir gerne meine professionelle Hilfe an. Melde dich für ein kostenfreies 20-minütiges Telefongespräch und lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dein Vertrauen stärken können.

Ein Leben voller Vertrauen – die Kraft des Vertrauens in dein Leben

Was bedeutet es nun für dich, wenn du in jeder Hinsicht vertraust? Welchen Nutzen ziehst du daraus, wenn du dich dem Vertrauen hingibst?

Vielleicht spürst du bereits tief in dir, dass du die Antworten kennst oder zumindest erahnen kannst.

An diesem Punkt möchte ich gerne mit dir teilen, was viele meiner Kunden berichten, wenn sie beginnen, Vertrauen aufzubauen:

  • Ich bin in meiner Mitte und kann in mir ruhen
  • Ich fühle mich geborgen und in Sicherheit
  • Ich spüre eine unbeschreibliche Kraft in mir
  • Ich kann alles schaffen was ich möchte
  • Ich habe alle Zeit der Welt, alles ist gut
  • Ich fühle mich so glücklich und zufrieden
  • Ich bin frei – alles ist im Fluss

Mein lieber Herzmensch, du hast jetzt bereits eine Menge Input von mir erhalten. Nimm dir gerne Zeit, diesen Beitrag mehrmals zu lesen, denn jedes Mal wirst du neue Erkenntnisse gewinnen. Eines kann ich dir aus ganzem Herzen versichern: Wundervolle Möglichkeiten stehen dir offen, wenn du bereit bist, sie zu ergreifen.

Sei ganz lieb umarmt, Herzensgrüße
deine Bianka 

Manchmal braucht es mehr!

Vertraue deiner inneren Stimme und fühle, was dein Herz dir sagt. Entscheide dich für das, was dich gerade am stärksten anspricht!

Die Seelenanalyse 

Für dich mit Liebe entwickelt! Erfahre mehr über die Ursachen deines Problems oder deiner bestehenden Situation. Erhalte inspirierende Impulse und Hilfestellungen, um dich auf deinen Lebensweg weiterzuentwickeln.

Schreibe mir

Ganz gleich, was dich beschäftigt oder belastet. Ob du Rat suchst oder nur ein paar Inspirationen für dein Leben benötigst.
Nutze jetzt die Gelegenheit und schreibe mir. Ich freue mich, von dir zu lesen.