So kommst du perfekt durch die triste Zeit 

Erhalte wichtige Tipps dazu 

Für viele Menschen ist die Zeit zwischen Herbst und Weihnachten eine besondere Herausforderung.

Die Tage werden kürzer, das Wetter grau und kühl. Zudem begibt sich die Natur langsam in den Winterschlaf. In dieser tristen Zeit tauchen viele Emotionen und Gefühle auf.

Mein lieber Herzmensch, lass dich von dieser tristen Zeit nicht negativ beeinflussen. Hier findest du einige wertvolle Tipps, die ich dir ans Herz lege, damit du perfekt durchkommst.

Hier meine persönlichen Empfehlungen für dich:


Akzeptanz:

  • Es kann hilfreich sein, diese Jahreszeit als natürlichen Teil des Zyklus der Natur zu akzeptieren. Die Natur zieht sich zurück, um sich auf die kommende Erneuerung im Frühling vorzubereiten. Das Gleiche gilt auch für dich!

Innere Einkehr: 

  • Nutze diese Zeit, um nach innen zu schauen und dich auf deine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren. Es kann eine Gelegenheit sein, zur Ruhe zu kommen, Selbstreflexion zu betreiben und neue Ziele oder Pläne für das kommende Jahr zu entwickeln.

Gemütlichkeit:

  • Schaffe dir eine gemütliche Atmosphäre in deinem Zuhause. Kerzenlicht, warme Decken, Tee oder heiße Schokolade können dazu beitragen, dass du dich wohler fühlst.

Soziale Kontakte: 

  • Nutze die Zeit, um dich mit Freunden oder Familie zu treffen und gemeinsame Aktivitäten zu planen. Das kann helfen, die Stimmung aufzuhellen und die triste Zeit gemeinsam zu überbrücken.

Struktur:

  • Eine feste Struktur ist besonders an tristen Tagen zu empfehlen. Versuche eine feste Tagesroutine zu etablieren, indem du jeden Tag zur gleichen Zeit aufstehst und schlafen gehst. Plane auch feste Zeiten für Mahlzeiten, Arbeit oder Lernzeiten, Bewegung und Entspannung ein.

Aktivitäten im Freien:

  • Trotz des kühlen Wetters gibt es immer noch Möglichkeiten, draußen aktiv zu sein. Spaziergänge in der Natur oder sportliche Aktivitäten können helfen, Energie zu tanken und das Wohlbefinden zu steigern.

Kreativität:

  • Nutze die Zeit, um kreative Hobbys oder Projekte zu verfolgen. Malen, Schreiben, Basteln oder Musik hören sowie selbst praktizieren, können eine positive Ablenkung bieten und deine Stimmung verbessern.

Lichttherapie: 

  • Wenn du unter dem Mangel an Tageslicht leidest, kann eine Lichttherapie-Lampe helfen, den Mangel auszugleichen und deine Stimmung zu verbessern.

Vitamine & Spurenelemente:

  • Mit Vitaminen wie D, C und B sowie Spurenelementen wie Omega-3-Fettsäuren und Zink kannst du deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Hier empfehle ich dir, einen kompetenten Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen, um eine qualifizierte Beratung zu erhalten.

Energiearbeit:

  • Energiearbeit ist eine wunderbare Möglichkeit, um die triste Zeit zwischen Herbst und Weihnachten zu bewältigen. Sie wird dich stärken und deine Energie erhöhen. Besonders empfehlen kann ich dir Reiki, Engelenergieübertragungen, Meditationen, energetische Reinigungen, aber vor allem Meine Herzzeit VIP (dort ist vieles bereits eingebunden).

Hast du noch Fragen?

Falls du weitere Fragen hast oder gezielt daran interessiert bist, dein Leben in eine positive Richtung zu lenken, kannst du mir hier eine Nachricht senden. Ich stehe dir gerne unterstützend zur Verfügung.