DIE HIMMLISCHEN HELFER - UNSERE  ENGEL

In diesem Blogbeitrag erfährst du alles über das Thema Engel

Viele kommen immer wieder mit den berechtigten Fragen zu mir: Was genau sind Engel? Wie kann ich eine Verbindung zu ihnen aufbauen und mit ihnen kommunizieren?

In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über die zauberhaften Energien der Engel wissen musst. Lass uns gemeinsam eintauchen in die Welt der Engel. 

ERZENGEL


… sind mächtige Wesen, die uns in den kollektiven Herausforderungen und Themen des Lebens beistehen – sei es in Fragen von Schutz, Gesundheit, Ruhe, Geborgenheit, Freiheit, Liebe, Selbstliebe oder Partnerschaften etc.. Benötigst du Klarheit und Kraft für bedeutungsvolle Entscheidungen, stehen sie dir stets zur Seite.

Ihre Aufgabe ist es also, uns bei allen übergeordneten Lebensfragen zur Seite zu stehen, uns zu leiten und zu unterstützen.

Wenn du einen bildhaften Größenvergleich möchtest, wäre ein Erzengel so groß wie die Sonne und ein Schutzengel so groß wie der Mond.

SCHUTZENGEL


… sind deine persönlichen Bodyguards. Viele denken, sie haben nur einen Schutzengel. Dies ist aber nicht so. Du wirst von mindestens zwei „Hauptschutzengeln“ ein Leben lang oder auch über die Inkarnationen hinaus begleitet. Du kannst auch sagen, dass ein Schutzengel ein Teil deiner Seele ist. Je nachdem, wie dein Entwicklungsstand ist, werden weitere persönliche Schutzengel dich begleiten.

SONNENENGEL - DEIN HÖHERES SELBST 


... hier spricht man von einem wichtigen Bestandteil deiner Seelenessenz, der sich außerhalb deines Körpers befindet. Durch ihn bist du mit deiner göttlichen Quelle / deiner Herkunft verbunden, völlig frei von Begrenzungen. Er wird dir helfen, dienen und dich behütet durch dein irdisches Leben begleiten.

ENGEL


... sind hochschwingende, kosmische, multidimensionale, intelligente Wesen. Sie kommen aus der Urkraft und Liebe der göttlichen Quelle. Auch sie begleiten und unterstützen dich sehr intensiv in deinem Leben, wenn du das möchtest. Sie sind auch da, um dir auf die Sprünge zu helfen oder dir den richtigen Weg aufzuzeigen, falls du einmal mehr als gewollt von deinem Hauptweg abgekommen bist. Engel wollen nicht angebetet werden, aber sie benötigen deine Bitte um Hilfe, damit sie für dich tätig werden dürfen. Dazu jetzt mehr.


DEINE KOMMUNIKATION MIT DEN ENGELN



Fragst du dich gerade, „Wie verbinde ich mich mit den Engeln? Wie kann ich mit ihnen kommunizieren?"

Die Antwort darauf lautet: „Denke nicht nach und spreche mit ihnen wie mit einem Freund!“

Die geistige Welt ist so einfach gestrickt, dass wir Menschen uns das schon wieder gar nicht vorstellen können. Es braucht keine Rituale oder Ähnliches. Die Engel sind immer an deiner Seite. Am liebsten würden sie alles für dich regeln, abnehmen und tragen. Das machen sie auch, allerdings oft anders, als du es denkst oder dir wünschst. Nur müssen sie von dir darum gebeten werden.

Warum um Hilfe bitten? Weil sie DICH lieben, akzeptieren und respektieren! DU hast einen eigenen Willen bekommen. Das nehmen die Engel sehr ernst! Die geistige Welt darf und würde nie gegen deinen Willen vorgehen. Deshalb ist es auch immer so wichtig, auf deine Gedanken zu achten!

Meine Empfehlung, für eine klare Kommunikation mit den Engeln, für dich:

  • Beginne deinen Tag mit einem Morgenritual
  • Verbinde dich bewusst mit den Engeln und bitte sie um Führung
  • Sei klar mit deinen Gedanken, Worte und Wünsche
  • Bitte die Engel täglich um Beistand und Hilfe
  • Spreche mit ihnen, als würdest du mit einem Freund sprechen
  • Bitte die Engel um Zeichen. Achte dann vor allem auf die kleinen Dinge in deinem Leben
  • Bitte die Engel täglich, wenn nötig auch mehrmals am Tag, um Schutz
  • Vertraue! Auch wenn du zu anfangs oder zwischendurch nichts spürst, vertraue darauf, dass die Engel da sind. IMMER!


DIE ENERGIEN DER ENGEL FLIESSEN IMMER


Jetzt erkläre ich dir, warum es sein kann, dass du die Energien nicht immer gleich wahrnimmst.

Im Vorfeld ist es wichtig zu wissen: Die Engelenergien fließen und wirken immer, ganz egal was und wie du sie empfindest. Sobald du einmal die Engel um Hilfe gebeten hast, helfen sie auch.

ERWARTUNGEN


Ein verbreiteter Grund, warum viele die Gegenwart ihrer Engel nicht spüren, liegt in den eigenen Erwartungen. Oft sind wir so fixiert auf die Vorstellung, etwas Spektakuläres zu sehen oder zu fühlen, dass wir die leisen, feinen Zeichen ihrer Anwesenheit übersehen. Die Kunst liegt darin, ohne festgelegte Erwartungen offen zu sein und die kleinen Wunder im Alltag zu erkennen.


SCHWINGUNGSEBENE


Die Schwingungsfrequenz, auf der du dich befindest, spielt eine entscheidende Rolle dafür, wie du die feinstofflichen Energien um dich herum wahrnimmst. Befindest du dich in einem Zustand, der von niedrig schwingenden Energien wie Angst, Wut, Trauer oder Neid dominiert wird, könnte dies deine Fähigkeit, die feineren Energien um dich herum zu spüren, einschränken.

Interessanterweise kann aber auch das Gegenteil der Fall sein: Wenn du dich auf einer ähnlichen Schwingungsebene wie die Engel befindest, bist du bereits in perfekter Resonanz mit ihrer Energie. Stell dir vor: Wenn du mit oder auf einer Welle schwimmst, dann bist du bereits „EINS“ mit ihr.

PRÜFUNGEN


Manchmal sendet dir die geistige Welt kleine Herausforderungen. Es sind Momente, die dich fragen lassen: Vertraust du darauf, dass die Engel immer für dich da sind, auch wenn du ihre Nähe gerade nicht spüren kannst? Oder neigst du dazu, in solchen Augenblicken der Unsicherheit von Angst überwältigt zu werden? Diese Prüfungen sind wertvolle Gelegenheiten, dein Vertrauen in die unsichtbare Unterstützung zu vertiefen und zu lernen, in jeder Situation die Gewissheit ihrer Gegenwart zu bewahren.

DEINE AURASCHICHTEN


Wusstest du, dass du von mehr als 18 Energieschichten umgeben bist? Diese vielfältigen Schichten sind wie unsichtbare, schützende Hüllen um dich herum. Je nachdem, an welcher dieser Schichten die Engel gerade arbeiten, kann es sein, dass du ihre Energien mal stärker und mal weniger stark spürst. Es ist ein bisschen so, als würden sie aus verschiedenen Entfernungen zu dir sprechen – mal sind sie ganz nah und mal etwas entfernter. Ganz gleich, in welcher Schicht sie aktiv sind, ihre Energien fließen immer zu deinem Besten.

BIST DU SCHON SOWEIT


Möglicherweise ist bislang nicht der richtige Zeitpunkt für dich, oder du befindest dich noch am Anfang deiner spirituellen Reise. Manche fühlen sich, ob bewusst oder unbewusst, von spirituellen Themen überfordert – und das ist völlig in Ordnung. Die geistige Welt kennt die Grenzen und Bedürfnisse deiner Seele. Sei gewiss, dass die Engel dich mit sanfter Hand führen und dir Zeit geben, dich auf diese neuen Erfahrungen einzulassen.

Meine Empfehlung für dich, um die Engel zu spüren:

  • Sei offen für alles und erwarte nichts
  • Erhöhe deine Schwingung. Beginne zum Beispiel deinen Tag mit einem Morgenritual, meditiere etc.
  • Sei dankbar für das was ist
  • Sei nicht traurig oder enttäuscht, wenn du nichts spürst, alles hat seine Richtigkeit
  • Vertraue darauf, dass die Engel da sind. IMMER!


WEITERE WICHTIGE FRAGEN



Du hast mittlerweile schon sehr viel über die Engel und ihre Energie erfahren. Doch es gibt noch mehr. Hier beantworte ich die Fragen über Engel, die immer wieder gestellt werden.

Wie zeigen sich Engel?

  • Du träumst 
  • Du spürst ihre Energie
  • Du siehst ständige Doppelzahlen
  • Du siehst Farben, wenn Du z.B. die Augen schließt 
  • Du siehst ständig weiße Federn
  • Du kannst Umrisse erkennen

Wie spüre ich die Energien der Engel?

  • Entspannung, Ruhe und Geborgenheit
  • Wärme
  • Kribbeln oder Schauer
  • Ein wellenartiges Gefühl
  • Weite, Freiheit
  • Schwerelosigkeit
  • Leichtigkeit
  • Du siehst Bilder oder Farben
  • Du erhältst Botschaften
  • Ein Kältegefühl oder kurze Unruhe (ist oft so, wenn sich eine Blockade löst)
  • Du schläfst ein

Was ist beim Umgang mit den Engelsenergien zu beachten?

Mein lieber Herzmensch, Engel sind lichtvolle und himmlische Wesen voller reiner Liebe. Mit ihnen zu arbeiten, ist ein wahrer Segen. Dennoch möchte ich dich auf einige wichtige Punkte hinweisen:

  • Weniger ist oft mehr: Wenn du neu in der Welt der Engel bist, nimm dir Zeit, dich langsam und bewusst mit diesem Thema zu beschäftigen.
  • Suche professionelle Begleitung: Die Flut an Informationen aus dem Internet und Büchern kann überwältigend sein. Ohne sachkundige Anleitung kann es zu Missverständnissen kommen, die zu einem bösen Erwachen führen. Viele sind überrascht und fühlen sich zunehmend schlechter, weil sie mit dem, was sich zeigt, überfordert sind. Wenn du also tiefer in die Arbeit mit Engelenergien einsteigen möchtest, ist die Unterstützung durch einen erfahrenen Profi unerlässlich. Diese Investition öffnet neue Horizonte. Ich biete dir gerne ein unverbindliches, kostenloses persönliches Gespräch an, um deine Fragen zu klären >> PERSÖNLICHES GESPRÄCH <<
  • Die Energie der Engel: Engel und ihre Energien sind Ausdruck der reinsten Liebe. Wenn du etwas anderes empfindest, handelt es sich nicht um die himmlischen Energien, über die ich spreche. Sei dir dessen bewusst, dass die Arbeit mit Engeln tiefgreifend ist. Oft werden Dinge an die Oberfläche gebracht und gelöst – genau das ist auch der Sinn dahinter. Aber gerade wenn du an persönlichen Heilungsprozessen arbeitest, kann das, was gefühlt wird, überwältigend sein oder schwer einzuordnen.
  • Sei achtsam: Leider gibt es Menschen, die das Thema spirituelle Arbeit für schnellen Profit nutzen wollen, ohne echtes Verständnis oder Erfahrung. Vertraue deiner Intuition und gehe nur Wege, die sich für dich richtig anfühlen.
  • Vertraue auf deine Intuition: Gehe deinen eigenen Weg in deinem Tempo. Höre immer auf dein Bauchgefühl und deine innere Stimme. Übereile nichts.

EIN HERZENSPROJEKT, DAS DEIN LEBEN VERÄNDERN WIRD

In einer Welt, die sich ständig verändert und uns vor immer neue Herausforderungen stellt, ist es entscheidend, einen Anker zu haben – etwas, das uns zentriert und uns erlaubt, mit Gelassenheit und Klarheit zu agieren. 


Warum die „Meine Herzzeit VIP“ jetzt genau das Richtige für dich ist:

  • Bist du auf der Suche nach Stabilität in turbulenter Zeit? „Meine Herzzeit VIP“ bietet dir die Werkzeuge, um auch in stürmischen Phasen deine innere Ruhe zu bewahren.
  • Möchtest du die Verbindung zu deiner inneren Weisheit stärken? Durch die intensivere Integration der Engel in dein Leben öffnest du dich für deren unterstützende Energie und Führung.
  • Bereit für persönliches Wachstum? Die Meine Herzzeit VIP ist dein Sprungbrett, um nicht nur dein spirituelles Bewusstsein zu erweitern, sondern auch dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe zu stärken.

Was du als ein „Meine Herzzeit VIP“ erhältst:

  • Energie und Kraft: Finde zurück zu deiner vollen Lebenskraft, um jeden Tag als neue Möglichkeit zu sehen.
  • Balance und Gelassenheit: Lerne, wie du in deiner Mitte bleibst, ganz gleich, was um dich herum passiert.
  • Selbstheilung und persönliche Entwicklung: Aktiviere deine Selbstheilungskräfte und entwickle ein tiefes Verständnis für dich selbst und deine Bedürfnisse.

GREIFE JETZT NACH DEN STERNEN: Mit der „Meine Herzzeit VIP“ an deiner Seite verwandelt sich jeder Schritt in einen Sprung voller Vertrauen und Stärke. Erlaube dir, von der klaren Führung und dem sanften Schutz der Engel durch das Leben getragen zu werden. JETZT!